Der ganz alltägliche Sexismus…

Ich gehöre nun nicht zu den Frauen, die sich gleich über jede blöde sexistische Anspielung aufregen… Wozu? Selig die Armen im Geiste usw. Aber zu der aktuellen Debatte möchte ich dennoch etwas beitragen.

Vorletztes Jahr Ende Januar bekam ich – und alle meine Abteilungskollegen und -innen eine Besprechungsanfrage vom Chef mit dem Betreff ‚Drachenfrau‘. Ich war etwas irritiert und fragte mich, was ich wohl verbrochen hatte, um Gegenstand, nein: sogar Mittelpunkt, einer Abteilungsbesprechung zu sein. Weil ich gerne Klarheit habe, ging ich also zum Chef und fragte nach, warum ich oder mein Verhalten der einzige Tagesordnungspunkt einer Abteilungsbesprechung sei. Die erstaunliche Antwort war, es sei doch Altweiber-Donnerstag und er würde zu diesem Anlass Berliner Ballen ausgeben, und weil ich eben die Älteste in der Abteilung wäre…Haha…ist doch lustig, oder?

Und lache ich jetzt nicht, bin ich die Zicke, die keinen Spass versteht…

Verstehen Sie?

Über drachenfrau

Drachenfrau Geboren, aufgewachsen und immer noch wohnhaft in einer kleinen Großstadt im Bergischen Land. Liebt eigentlich Hunde, hat aber Katzen. Wollte eigentlich nie heiraten, hat aber jetzt den besten Ehemann von der Welt. Möchte am liebsten Opernarien singen, hat aber überhaupt keine Stimme. Mag eigentlich keine Politiker, ist aber politisch aktiv. Wollte eigentlich einen aufregenden internationalen Job, ist aber in einem mittelständischen Unternehmen gelandet und fühlt sich dort geradezu unanständig wohl. Alles weitere beizeiten...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

